Am 7. Februar 2024 stellten sich die Bewerber*innen bei einer festlichen Veranstaltung im Ratssaal des Rathauses vor und am gleichen Abend prämierte die Jury die beiden Gewinner.
Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen:
Martha Sanchez - Aroma-Pflege
Martha Sanchez will mit ihrem Aroma-Pflege Angebot nicht nur Wohlbefinden, sondern vor allem auch Leichtigkeit, etwas Schönes und Erleichterung in das Leben von älteren und an Demenz erkrankten Menschen bringen. Sie kommt zu den Klienten ins Haus, in deren gewohnte Umgebung und bietet durch Massagen, Belüftungen und Waschungen mit Aromaölen einen positiven Beitrag zum Leben.
In einer kleinen Praxis wird sie Aroma-Öl-Massagen auch für alle, die sich etwas Gutes tun wollen anbieten.
Für Ihr Konzept erhielt sie den ersten Preis: Gründungsunterstützung in Form von Beratungen und Coaching im Wert von 4000 Euro.
Sabine Glogger-Kaiser - StopArts OhneGleichen
Sabine Glogger-Kaiser betreibt schon seit einiger Zeit einen Laden in der Altstadt, der sich von Monat zu Monat mehr etabliert. Mit Angeboten wie kreativem Therapiespielzeug, besonderen Köstlichkeiten aus Schongau und vor allem Dekorations- und Gebrauchsgegenständen, die in liebevoller Handarbeit aus gebrauchten Materialien im Upcycling-Prozess entstehen, hat sich ihr Laden schon einen Namen gemacht. Sammelaktionen beim Kaffeetrinken auf Spende werden jeden Monat einem guten Zweck zugeführt. Nun erweitert sie ihren Laden durch Angebote von Beatrice Amberg, die mit Kreativ-Mal-Workshops in verschiedenen Facetten die Menschen selbst kreativ arbeiten läßt.
Für Ihr wachsendes Konzept erhielt sie den zweiten Preis: Gründungsunterstützung in Form von Beratungen und Coaching im Wert von 2000 Euro.